Über den Blog

Regeln in unserem Blog:

Herzlich willkommen im Bonn Region-Blog! Schön, dass ihr dabei seid und euch für unser schönes Fleckchen am Rhein und für das, was hier so los ist, interessiert.

In unserem Blog schreiben wir im Social-Du, was aber nicht heißt, dass wir euch auch beim nächsten Treffen automatisch Dutzen, das bisherige „Sie“ bleibt davon natürlich unberührt.

Mit vier bis sechs Beiträgen pro Monat erzählen wir euch aus der Region Bonn und berichten von neuen Themen, aktuellen Ausstellungen und vielem, vielem mehr.

Wir freuen uns auf gemeinsame Gespräche und Diskussionen und natürlich auf neue Ideen und Anregungen von euch. Da es zu den verschiedenen Themen immer auch unterschiedliche Meinungen gibt, möchten wir hier ein paar Regeln aufstellen, die den Leitfaden für unsere Kommunikation darstellen. Soll doch jeder viel Spaß beim Schreiben und Lesen haben.

Netiquette
Schreib deine Kommentare so, wie du auch selber gerne angesprochen werden möchtest. Dazu gehört ein freundlicher Ton und vor allem Respekt vor den Berichten unserer Redakteure und den Meinungen der anderen Nutzern. Denn hinter jedem Bericht oder Kommentar steckt ein motivierter Schreiber, der sich auf eine gutes Gespräch mit euch freut.

Zitate und Privates
Wie überall, wird auch hier im Blog ein Zitat gekennzeichnet, ist schließlich geistiges Eigentum eines anderen, dies gilt auch für uns. Wenn ihr Bilder, Texte oder Töne hochladet, müsst ihr die entsprechende Quelle angeben. Ihr übernehmt damit die Verantwortung für Ansprüche, die durch Verletzung von Rechten Dritter für uns, durch eure Downloads, entstehen. Und denkt daran, einen einmal geschriebenen Kommentar könnt ihr nicht löschen oder ändern. In dem Fall bitte eine kurze Mail an  redaktion.blog@bonn-region.de.

Damit wir die Privatsphäre von jedem Nutzer wahren, gehören Telefonnummern, Mailadressen und andere vertrauliche Informationen nicht in die Beiträge.

Links und Inhalte
Wir können keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte und Links übernehmen, die ihr im Blog vorfindet. Ebenso übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte auf den Webseiten, auf die wir mit Links verweisen.

Löschen von Beiträgen
Wir behalten uns vor Beiträge zu löschen, die gegen unsere Netiquette verstoßen, diskriminierend sind, gezielt die Kommunikation stören oder einfach ohne inhaltlichen Zusammenhang geschrieben werden.

Wir prüfen jeden Beitrag, bevor er veröffentlicht wird. Und jeder Schreiber ist auch für seine eigenen Inhalte verantwortlich.

Grundsätzlich freuen wir uns auch über geäußerte Kritik, denn nur so haben wir eine Chance, uns entsprechend zu verbessern.

Haftungsausschuss
Die Kommentare zu den von uns geschriebenen Blogbeiträgen geben die Meinung unserer Nutzer wieder und spiegeln nicht unsere Ansichten. Wir haften nicht für Schäden oder Verluste, die euch dadurch entstehen können, dass ihr auf Informationen vertraut, die ihr im Blog vorgefunden habt. Die Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler übernimmt für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen