Valentinstagsangebote in Bonn

Der Februar ist da und der Valentinstagstag steht schon wieder vor der Tür. In vielen Regionen gilt der 14. Februar als Tag der Liebenden, doch woher kommt eigentlich der Valentinstag?

Valentinstag

Ich bin der Frage mal auf den Grund gegangen und habe folgendes herausgefunden: Laut einer alten Sage hatte Bischof Valentin im dritten Jahrhundert Verliebte christlich getraut, darunter waren auch Soldaten, die nach damaligem Gesetz unverheiratet bleiben mussten. Dies passte Kaiser Claudius II. nicht und aus diesem Grund orderte er seine Enthauptung am 14. Februar im Jahre 269 an.

Heutzutage verbringen viele Paare den Tag zu zweit, genauso wie hier in der schönen Bundesstadt Bonn. Ich habe mich mal umgeschaut, was diese Stadt an diesem besonderen Tag bietet.

Viele Hotels locken mit romantischen Kurzurlauben, wie das Günnewig Hotel Residence, das mit einem „Be My Valentine Paket“ für Verliebte preist. Das Paket beinhaltet eine Übernachtung im First Class Zimmer, mit romantischem Frühstück im Bett und vieles mehr. Für Unternehmungsfreudige ist auch ein Bonn-Paket bei, mit Stadtplan und vielem mehr.

Kultur kommt in der Stadt Bonn an diesem Tag auch nicht zu kurz: die Beethovenhalle, die Kammerspiele, das Pantheon und andere Locations bieten Stücke wie Leonce und Lena oder das fünfte Konzert Wiener Klassik.

Da Liebe ja auch bekanntlich durch den Magen geht, machen viele Restaurants in Bonn Werbung mit speziellen Valentinstagsmenüs. Das Restaurant „Im Steingarten“ verwöhnt seine Gäste an diesem Tag mit einem Candlelight-Buffet und das Restaurant lockt mit einem fünf Gänge-Menü bei Kerzenschein.

Also falls ihr noch nichts mit eurem Liebsten geplant hattet, habt ihr nun vielleicht ein paar Ideen bekommen und werdet einen romantischen Abend haben.

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

2 Gedanken zu „Valentinstagsangebote in Bonn

  1. Patrone

    Valentinstag in Bonn ( Rheinland ) fällt mit Karnevalssamstag zusammen. Da wird es schwierig sein, Restaurants ohne Karnevalsmusik zu finden. Wir im Bonner Ristorante La Vita zelebrieren aber den Valentinstag mit einem leckeren Valentinsüberraschungsmenü.
    Rufen Sie uns doch bitte für Reservierungen an: 0228/235045
    Ihr Team La Vita

    Antworten
  2. Matthias

    Ich verschenke mittlerweile am liebsten Städtereisen, einen Kurzurlaub, Wellnessurlaub etc.
    Kommt immer gut an und Mann hat ja auch was davon. ;-)

    LG Matthias

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...