2014-06-22 Rueckblick Woche 25 Landesgartenschau Zuelpich 2014 (5)

Zülpicher Landesgartenschau verzaubert Hunderttausende

In diesem Jahr hat die NRW-Landesgartenschau ihr Lager in der malerischen Römerstadt Zülpich, im Kreis Euskirchen aufgeschlagen, und begrüßt bereits seit dem 16. April jeden Tag Tausende begeisterter Besucher unter dem Motto „Zülpicher Jahrtausendgärten“. Grund genug für die T&C, wieder für euch auf Tour zu gehen!

2014-06-22 Rueckblick Woche 25 Landesgartenschau Zuelpich 2014 (4)

Auf einer Fläche von 25 Hektar bietet das farbenfrohe Wunderland mit seinen kreativ gestalteten Gartenanlagen jede Menge Anregungen und Inspirationsstoff für Hobbygärtner, Neugierige und Naturliebhaber.  Dabei befindet sich die LAGA nicht wie sonst üblich auf weitläufigem Gebiet, sondern wurde zweigeteilt und als Rundgang ausgelegt, um sowohl den weitläufigen Wassersportsee  als auch die römischen Ruinen der Stadt mit in die Kulisse einzubinden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – neben den Ausstellungen bieten sich den Besuchern so jede Menge Möglichkeiten die Stadt zu besichtigen, ein Weilchen am See zu entspannen oder auch eine der zahlreichen Rahmenveranstaltungen zu besuchen. Und die fallen bei der Landesgartenschau in Zülpich nicht zu knapp aus! Egal ob Greifvogel-Flugshows, Konzerte auf der Seebühne, abendliche Lightshows oder Surfcontests – hier werden einige Veranstaltungen geboten, welche man auf einer LAGA nicht unbedingt erwarten würde. Wenn dazu dann noch die Sonne scheint, kommt fast schon Urlaubsfeeling auf.

2014-09-11 Leuchtende Gaerten Landesgartenschau Zuelpich (2)

Kein Wunder also, dass die angepeilte Besuchermarke von 400.000 bereits Anfang September erreicht wurde – und das obwohl die Tore noch bis zum 12. Oktober offen stehen. Ein paar Tage bleiben euch also noch, um die LAGA mit eigenen Augen zu sehen.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage: http://www.laga2014.de

 

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...