Foto: Britta Pönitz

Freunde schöner Göttertropfen – Wein Comedy im Rheinland

„Das Leben ist zu kurz, um schlechte Weine zu trinken.“ Wisst ihr, von wem dieses Zitat stammt? Kein anderer als Johann Wolfgang von Goethe hat dies gesagt, als er einen Discounter mit leerem Einkaufswagen verließ. Moment, denkt ihr jetzt, Goethe und Discounter, kann ja nicht sein?! Dann empfehle ich einen Besuch des neuen Wein Comedy Programms des Kabarettisten Ingo Konrads, ihr werdet es ja hören….

Ingo Konrads hat sein neues Programm fertig gestellt und erfreut Anhänger des Rebsafts mit allerhand interessanten und absurden Geschichten rund um den guten Tropfen. Durch dieses verbindende Element kommt an diesem Abend dann zusammen, was eigentlich gar nicht zusammengehört. Geschichten über vegane Hochzeiten, griechische Götter und die ersten Erlebnisse eines Wein-Kabarettisten in jungen Jahren mit der elterlichen Bowle-Schale.

Zur Premierenfeier erschien der Kabarettist allerdings nicht alleine, er hatte sich charmante, weibliche Unterstützung mitgebracht: das Duo Carpe Diem begleitete den Künstler musikalisch und die Moderation übernahm Anne Rothäuser vom Postillon24.

Für mich war es der erste Besuch des Wein-Comedy Programms. Die verschiedenen Sketche rund um das Thema Wein fand ich überaus gelungen und wirklich urkomisch! Toll fand ich auch die Moderation von Anne Rothäuser. Die Kölnerin hat die Veranstaltung sympathisch und lustig geleitet und war damit für mich ein Highlight der Show!

Karten für die Show sind ab November buchbar! In diesem Sinne: “Prost” und viel Spaß :)

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

2 Gedanken zu „Freunde schöner Göttertropfen – Wein Comedy im Rheinland

  1. Dieter Ellmer

    Ich suche lustge Sketche zum Thema Wein für unseren Kulturverein, der eine Spinnstube zu diesem Thema veranstalten möchte. Vielleicht können Sie mir helfen.

    Antworten
    1. Nicole Warnecke Artikelautor

      Lieber Herr Ellmer,

      eine “Spinnstube” als Veranstaltungsformat sagt mir leider nichts?! Führen Sie die Sketche selber auf oder suchen Sie einen Entertainer? Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an n.warnecke@bonn-region.de, dann durchforste ich gerne mal unsere Datenbank :)

      Sonnige Grüße aus Bonn,

      Nicole Warnecke

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...