Weihnachtsmarkt in Bonn

Weihnachtsmarkt-Highlights in Bonn und Region

Die schönste Zeit des Jahres ist wieder da und allabendlich – besonders am Wochenende strömen die Menschen wieder auf die gemütlichen Weihnachtsmärkte in Bonn und Region.

Wir haben für euch mal die Highlights rausgesucht und manche davon sind schon echte Traditionsveranstaltungen.

Bonn
Der Bonner Weihnachtsmarkt in der Innenstadt dehnt sich auf zwei Plätze und die angrenzenden Einkaufsstraßen aus. So ist die eigentliche Fläche nicht klein und das Angebot umfangreich, man hat aber trotzdem immer dieses gemütliche Gefühl, das auf Weihnachtsmärkten so wichtig ist und in großen Städten schon mal flöten geht.

Öffnungszeiten:
– 23. Dezember 2015
täglich 11-21 Uhr (gastronomische Buden auch länger, v.a. am Wochenende)
20. Dezember: verkaufsoffener Sonntag

 

Bonn-Bad Godesberg: Nikolausmarkt

Der Godesberger Nikolausmarkt ist kleiner und ruhiger als der Bonner Weihnachtsmarkt, hier kann man noch in Ruhe durch die Gassen schlendern ohne zu viel Gedränge und Schlangenbildung. Er zieht sich durch die ganze Godesberger Fußgängerzone.

Öffnungszeiten:
– 23. Dezember 2015
Mo-Sa 11-19:30 Uhr, So 12-19:30 Uhr
13. Dezember: verkaufsoffener Sonntag

 

Ahrweiler
Der Weihnachtsmarkt in Ahrweiler bezaubert durch sein einmaliges Ambiente inmitten der mittelalterliche Stadt, umgeben von der alten Stadtmauer. Malerisch reihen sich die Verkaufsbuden ein zwischen traditionellen Fachwerkhäusern.

Öffnungszeiten:
Erstes, zweites und viertes Adventswochenende:
Fr 11 Uhr 21 Uhr
Sa, So 11-20 Uhr
Drittes Adventswochenende:
Fr 11-21 Uhr, So 11-20 Uhr
12. Dezember: Mitternachtsmarkt von 11-1 Uhr nachts

 

Weihnachtsmarkt Ahrweiler

Weihnachtsmarkt Ahrweiler

Siegburg
Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg ist ein besonders familienfreundlicher Weihnachtsmarkt: rustikale Speisen und Getränke, Gaukler, Handwerker und ein umfangreiches Kinderprogramm entführen die Besucher in eine vergangene Zeit.

Öffnungszeiten:
– 22. Dezember 2015
täglich 11-20 Uhr (Fr, Sa bis 21 Uhr)

 

Burg Heimerzheim (Swisttal)
Kann man sich ein schöneres Ambiente denken für einen Weihnachtsmarkt als eine echte Burg?
Die wunderschönen Innenräume in der Vorburg, in der Hauptburg und im Burgpavillon sowie der historische Burghof mit den roten Hütten stehen allen Besuchern offen. Livemusik, Kunsthandwerk, Kaminfeuer und Kulinarisches – da ist für jeden was dabei.

Öffnungszeiten:
1. und 2. Advent (Sa und So)
12-20 Uhr

FlyerWeihnachtsmarkt2015BurgHeimerzheim

 

Erzgebirgischer Weihnachtsmarkt im Rheinhotel Dreesen
Wer es etwas traditioneller mag, der ist auf dem Erzgebirgischen Weihnachtsmarkt im Rheinhotel Dreesen in Bonn Bad Godesberg gut aufgehoben.

Öffnungszeiten:
– 6 Dezember 2015
täglich 12-19 Uhr

Schloss Drachenburg Weihnachtsmarkt (5)

Schloss Drachenburg Weihnachtsmarkt

Einzigartige Weihnachstzeit auf Schloss Drachenburg
Ein magisch beleuchtetes Schloss hoch über dem Rheintal – schon der Weg zu diesem ungewöhnlichen Weihnachtsmarkt ist ein Erlebnis. Vor Ort erwartet den Besucher dann eine Zeitreise in ein Weihnachten wie zu Zeiten Charles Dickens – inklusive Vorführungen des berühmten Klassikers.

Öffnungszeiten:
28/29 Nov, 5/6 Dez, 12/13 Dez, 19/20 Dez
12-20 Uhr

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Ein Gedanke zu „Weihnachtsmarkt-Highlights in Bonn und Region

  1. Web Hosting

    Stattdessen gibt es in Siegburg handgemachte Spatzle ab vier Euro und frisches Knoblauchbrot zum Selbstbelegen. Ein Ausflug zum Bad Godesberger Weihnachtsmarkt ist nicht nur entspannter, sondern auch gunstiger als ein Besuch beim gro?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...