Street Food Festival Bonn

Street Food Weekend Bonn – Essen bis der Arzt kommt

Hochmotiviert machten wir uns am vergangenen Samstag auf den Weg zum basecamp Bonn, wo das Street Food Weekend stattfinden sollte. Ich als eingefleischter Nachtmarkt-Fan war natürlich direkt hellauf begeistert und bei dem Wetter sowieso eine tolle Idee, fand ich, also nix wie los.

Es war auch schon gut was los, als wir gegen 15 Uhr dort eintrafen. Erstmal ein Rundgang und die Lage checken, was es denn so alles im Angebot gibt, für den 1., 2. Und 3. Gang und ach ja – Nachtisch und die Kategorie Kaffee/Kuchen musste natürlich auch noch „abgefrühstückt“ werden. Nichts wäre ja fataler, als direkt hungrig über den ersten Stand herzufallen und dann an Stand 2-10 noch viel tollere Sachen zu finden, für die man dann keinen Platz mehr hat. Tipp von mir: nie gänzlich ausgehungert zu so einer Veranstaltung gehen, man sollte noch genug Kraft haben, die Lage zu sondieren, damit eben Beschriebenes Dilemma nicht eintritt.

Street Food Weekend Bonn

Street Food Weekend Bonn – schön lauschig-international die Atmosphäre…

Das Angebot war in der Tat vielfältig: von Cevapcici zu taiwanesischen Bao-Zi, peruanischen Empanadas und bulgarischen Pouche (Strudel) war einiges dabei. Verborgen bleiben konnte jedoch niemandem der derzeitige Trend zu Burgern und Burritos – die vorzugsweise aus Trucks verkauft werden. Ist ja alles lecker und toll, aber mal ehrlich – es gibt doch auch noch anderes Essen auf der Welt, das toll schmeckt und innovativ ist, die amerikanische Küche ist da meiner Meinung nach ja nicht das High-End der kulinarischen Genüsse aber den Leuten schmeckt‘s offenbar am besten.

Street Food Weekend Bonn

Street Food Weekend Bonn – pikant gefüllte Dampfnudel: so geht Burger in Taiwan! hmmmm….

Nachdem man seine Snacks eingefangen hatte, konnte man sich zum Essen schön lauschig auf die zahlreichen Bierbänke unter schattigen Bäumen setzen. Mein Favorit: die taiwanesische Version eines Burgers – sehr schön frisch und lecker mit vielseitigen Geschmacksbestandteilen. Zum Abkühlen gabs dann die leckere Limo von fritz cola – wie man sieht auch gerade augenscheinlich ein Trend-Getränk…

Street Food Weekend Bonn

Street Food Weekend Bonn- dem Fritz seine Limo geht hier gut weg!

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Ein Gedanke zu „Street Food Weekend Bonn – Essen bis der Arzt kommt

  1. Pingback: Bonner Linktipps am Dienstag: Street Food, Nichtraucherschutz und Musik | Bundesstadt.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...