Taufe Anleger

Neuer Schiffsanleger am Kameha Grand Bonn

Was lange währt, wird endlich gut..und vor allem fertig :) Seit 2009 ist das Kameha Grand DAS Design Hotel in Bonn und seit dieser Zeit wünscht sich das Haus schon einen eigenen Schiffsanleger. Verständlich, denn schließlich kann es besonders mit seiner direkten Rheinlage trumpfen. Und gemessen an der Bauzeit von Hamburger Elbphilharmonie, dem Berliner Flughafen oder, *hüstel*, dem Erweiterungsbau des World Conference Centers liegt man mit dem Projekt doch eigentlich noch ganz gut in der Zeit. 

Gestern Nachmittag war es dann soweit! Zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bonn Jürgen Nimptsch und “Special Guest” Helmut Zerlett weihten Hoteldirektor Elmar Schmitz, der Geschäftsführer der Bonner Personen Schifffahrt Clemens Schmitz (neee, kein Verwandtschaftsverhältnis :) ) und der Geschäftsführer der BonnVisio Dr. Jörg Haas den Anleger bei herrlichstem Sonnenschein ein.

Los ging es dann auch auf der Filia Rheni zu einem kurzen Trip Richtung Bonner Innenstadt. Und dabei fährt man immer fröhlich “unter dem Stau hindurch”, wie Kapitän Schmitz angesichts des Verkehrs auf der Südbrücke mit einem Grinsen kommentiert. Vorbei ging es am Posttower und WCCB, mit bestem Blick auf Kanzlerbungalow und Villa Hammerschmidt bis fast zum alten Zoll. Dort drehten wir dann wieder um und waren flugs wieder am Anleger zurück.

Für die Hotelgäste ermöglicht sich so nun eine tolle und vor allem flotte Alternative für die Reise in die Innenstadt! Durch die Bonner Personenschifffahrt wird das Hotel auch im Zuge der Panoramafahrten aus der Bonner Innenstadt Richtung romantisches Mittelrheintal regelmäßig angefahren.

Wir wünschen dem neuen Anleger “immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel” und den Gästen sonnige und erholsame Stunden an Land und zu Wasser :)

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...