Open Air Kino

Kinovergnügen Open Air und hoch oben

Ende August ist es endlich wieder so weit – die Bundeskunsthalle Bonn startet in die Open Air Kino Saison. Vom 21. bis 30.08.2014 werden auf dem Dach des Museums in Zusammenarbeit mit der Bonner Kinemathek e.V. tolle Filme gezeigt. 

Zum zweiten Mal haben sich die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland und die Bonner Kinemathek e.V. zusammengeschlossen, um Filmerlebnisse der besonderen Art zu ermöglichen: Open Air Kino auf dem Dachgarten des Museums. Zehn interessante Filme werden Ende August in diesem tollen Ambiente gezeigt. Letztes Jahr habe ich das Glück gehabt, noch zwei Karten für eine Filmvorführung zu ergattern und war begeistert! Die Location oben auf dem Dach des Museums ist immer wieder aufs neue großartig und dabei noch einen netten Film im Sonnenuntergang zu sehen absolut fantastisch! Bitte denkt auf jeden Fall daran, frühzeitig Karten zu kaufen!!! Die Abendkasse ist immer absolut überlaufen!

Zum Schutz der Anwohner bekommt jeder Besucher seinen eigenen Kopfhörer, so kann man eine individuelle Lautstärke wählen. Auch gastronomisch fehlt es an nichts, ein kleiner Verkaufsstand auf dem Dach versorgt die Filmbesucher mit Getränken und Snacks. Ihr macht euch, angesichts der zugegebenermaßen eher instabilen Wetterlage Gedanken, ob sich eine vorherige Dusche überhaupt lohnt? Keine Sorge, bei schlechtem Wetter zieht ihr einfach nach innen ins Forum um! Ein weiterer Vorteil dieser tollen Veranstaltungsstätte ;)

Bei der diesjährigen Filmwoche gibt es nur ein Problem; ich bin im Urlaub und verpasse das Spektakel :( Euch anderen wünsche ich aber ganz viel Spaß und gute Unterhaltung! Lasst uns doch wissen, zu welchen Filmen ihr gehen werdet, oder was ihr empfehlen könnt. Wir freuen uns auf eure Tipps!

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...