Bonn Region

Die Region Bonn / Rhein-Sieg

Landschaftlich außergewöhnlich vielseitig, kulturell hervorragend aufgestellt und dazu der rheinische Frohsinn; die Bonn Region bietet für Alt und Jung immer interessante Erlebnisse. Wusstest du schon, dass Bonn eine echt junge Stadt ist? Rund 30.000 Studenten leben hier wo einst schon Beethoven geboren wurde, und prägen die Plätze, Kneipen und Cafés der Innenstadt. Klar, Bonn hat auch eine lange Geschichte, schon die Römer und viel später die Kurfürsten fanden es hier echt prima. Heute ist die große Wiese vor dem Residenzschloss, darin ist die Uni untergebracht, als Picknickwiese sehr beliebt. Ebenso laden die Rheinauen zum grillen und verschnaufen ein. Für die Aktiveren unter euch: Mountainbiken im Siebengebirge oder auf dem Rhein- oder Siegtalradweg, wandern auf dem Natursteig Sieg oder auf dem Rheinsteig, das ist alles einfach klasse! Dann noch einen Abstecher zum legendären Drachenfels mit seiner atemberaubenden Aussicht über das Rheintal, und ein Lieblingstag ist perfekt.

Ein bisschen Kultur gefällig? Die Museen der Region präsentieren immer wieder eindrucksvolle und ausgefallene Ausstellungen. Auch Beethoven würde sich über das jährlich stattfindende Beethovenfest zu seinen Ehren mit exzellenten Musikern aus aller Welt und einem stattlichen Programm, sehr freuen.

Auch an tollen Events hat die Bonn Region einiges zu bieten. Von der fünften Jahreszeit, unserem Karneval, über „Rhein in Flammen“, oder der Traditionskirmes Pützchens Markt bis hin zu den vielen Weihnachtsmärkten reicht die Auswahl jedes Jahr.

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen