Rhein-Sieg Börse 2015

Rhein-Sieg Börse 2015

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag, 02. Mai 2015 in Siegburg die Rhein-Sieg Börse statt. In der Rhein-Sieg-Halle präsentierten sich über 40 touristische Anbieter der Region aus Hotellerie, Kongress-, Kultur- und Freizeitbereich, die bei diesem Fach-Workshop die Möglichkeit genutzt haben, in Kontakt mit potentiellen Geschäftspartnern aus ganz Deutschland zu treten.

Rund 250 Gesprächstermine wurden bereits vor der Veranstaltung festgelegt und somit war schon vor Beginn knapp 75% des gesamten Terminpotentials abgerufen worden. Ein unmissverständliches Zeichen für die Akzeptanz und Relevanz der touristisch- und tagungsrelevanten Fachbörse sowohl bei den Leistungsträgern der Region als auch bei den Fachbesuchern.

Das Gros dieser Besucher kam dabei wie erwartet aus einem Umkreis von etwa 50 km. Wir freuen uns aber auch darüber, dass die Rhein-Sieg Börse auch überregional Anklang findet: 38% der weit über 100 Fachbesucher haben einen Anreiseweg von über 50 km auf sich genommen, um der zweiten Rhein-Sieg Börse beizuwohnen und dabei auch Anfahrten aus München, Berlin oder Hamburg nicht gescheut und die Möglichkeit genutzt, im Kranz Parkhotel zu übernachten. Damit haben sie dazu beigetragen, dass die Rhein-Sieg Börse nun ihren festen Platz im Kalender gefunden hat.

Auch Landrat Sebastian Schuster und Bürgermeister Franz Huhn ließen es sich daher am Samstag nicht nehmen, ihre Runde über die Ausstellungsfläche zu drehen und sich die Präsentationen der touristischen Leistungsträger der Region und ihre Produkte anzusehen.Catering der C.K. Erlebnisgastronomie

Für die Verköstigung während der Veranstaltung sorgte Christoph Kappes mit seinem Team der C. K. Erlebnisgastronomie, der es einmal mehr verstand, neben dem Gaumen- auch einen Augenschmaus zuzubereiten und so für zahlreiche Wow-Momente bei allen Beteiligten sorgte.

Wie jedes Jahr fand die Rhein-Sieg Börse in Kombination mit einer Abendveranstaltung statt. Und die hatte es in sich: Nach Abschluss des Workshops ging es für die Fachbesucher per Shuttle-Bus an Bord der MS Rhein Energie, um am Feuerwerksspektakel Rhein in Flammen ® teilzunehmen. Das Wetter hielt und die Teilnehmer konnten einen konstruktiven Tag beim musiksynchronen Feuerwerk entspannt ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Ausstellern und den Sponsoren bedanken, ohne die die diesjährige Rhein-Sieg Börse nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auf 2017!

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...