Rhein Branchentreff 2014

Ahoi! Die Tagungsregion Bonn an Bord des Rhein Branchentreffs

Am 25. September waren wir mal wieder außerhäusig unterwegs: die Agentur „Illerhaus Marketing“ lud zusammen mit unseren Kollegen von Tourismus NRW zum Rhein Branchentreff auf der MS RheinFantasie, dem jüngsten Mitglied der KD-Familie!

Bereits gegen Mittag ging es los mit dem Aufbau. Drache Zahni und sein Freund, der HARIBO Goldbär, mussten natürlich ansprechend platziert werden :)

Nach einem kurzen Briefing durch die Verantwortlichen konnten dann ab 16 Uhr die Besucher an Bord kommen. Die Begrüßung erfolgte durch Dr. Ansgar Frühling vom Institut für Veranstaltungsprozessoptimierung. Wie, Name und Unternehmen sind nicht bekannt????? Kein Wunder, Ansgar Frühling ist nur ein Pseudonym, hinter dem sich der Moderator Jan Ditgen verbirgt. Eine tolle Auflockerung zum Start der Veranstaltung!

Insgesamt nahmen ca. 120 Fachbesucher von Verbänden und Unternehmen aus dem Rheinland die Möglichkeit wahr, informative Gespräche mit den Ausstellern zu führen. Die Dialoge hatte der Veranstalter für uns ungewöhnlich, nämlich in Form von Speed-Datings, organisiert. So hatten wir allerdings die Möglichkeit, innerhalb von knapp drei Stunden mit knapp 50 Besuchern zu sprechen. Danach brauchten wir dringend etwas zu trinken……

Nach dem Abendessen hatten die Besucher dann die Gelegenheit, mit den einzelnen Ausstellern ausführlichere Gespräche zu führen. Da das Schiff während dieser Zeit hoch und runter fuhr, konnte sich auch niemand zeitiger von Bord stehlen ;)

Wir konnten uns wieder einmal über ein großes Interesse an der Tagungsregion Bonn freuen! Besonders die im nächsten Jahr anstehende Eröffnung des Erweiterungsbaus des World Conference Centers Bonn, aber auch neuere Produkte wie des BaseCamps weckten die Neugierde bei den Besuchern.

Gegen halb 11 kehrten wir dann wieder zurück an den Anleger und die Besucher und Aussteller gingen nach und nach langsam von Bord. Wir haben uns sehr gefreut, über unseren Partner Tourismus NRW wieder bei dieser Veranstaltung eingebunden gewesen zu sein. Es war wieder mal eine gute Möglichkeit, die Tagungsregion Bonn zu präsentieren und wir würden uns freuen, den einen oder anderen bald mal in der Region Bonn begrüßen zu dürfen.

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...