Klassik Picknick

Picknick unter freiem Himmel mit dem Beethovenorchester

Mit gemischten Gefühlen bin ich zu diesem ganz besonderen Beethovenorchester Eröffnungskonzert gegangen. Zum ersten Mal präsentierten sich die Musiker in Verbindung mit einem Klassik Picknick auf dem Kunst!Rasen, Open Air, was für eine Herausforderung.   Dieses Erlebnis wollten wir auch unseren Kunden nicht vorenthalten und haben daher einige interessierte einfach mitgenommen. Eigentlich bin ich kein großer Anhänger klassischer Musik, Stücke von Mozart oder Beethoven sucht man auf meinem MP3-Player vergeblich. Aber die besondere Atmosphäre des Kunst!Rasen-Geländes, umgeben von hohen Bäumen und in direkter Lage am Rhein hat mich im Zusammenspiel mit der klassischen Musik wirklich gefangen genommen. Einzig das angedrohte schlechte Wetter, 85 Prozent Regenwahrscheinlichkeit und Gewitter, sorgte bei uns für eine gewisse Unsicherheit in den Tagen davor.

Zusammen mit einigen Veranstaltungsplanern aus Bonn und der Region begann der Nachmittag an unserem Picknicktisch mit den tollen Leckereien des Bonner Caterers L&D und „Törtchen Törtchen“ aus Köln. Solche Delikatessen haben es bislang in mein Picknickkörbchen nicht geschafft.

Um 17 Uhr startete dann das Konzert des Bonner Beethovenorchester unter Leitung des Generalmusikdirektors der Bundesstadt Bonn, Herrn Blunier. Die Orchestermusiker haben es schon mit den ersten Tönen geschafft, das Publikum für sich einzunehmen! Beim letzten Lied brachen dann alle Dämme – leider nicht nur bei den vielen Zuschauern, auch Petrus zollte seine Anerkennung mit einem heftigen Regenschauer.Klassik Picknick 2

Mit diesem Auftaktkonzert hat es das Beethovenorcherster wirklich geschafft, Lust auf die anstehende Spielsaison zu machen! In Kooperation mit den Veranstaltern vom Kunst!Rasen wurde ein Konzept entwickelt, welches auch eine Zielgruppe erreicht, die sich normalerweise nicht von klassischer Musik angesprochen fühlt. Vielen Dank auch an die netten Gäste an unserem Tisch, wir haben den Tag mit Ihnen sehr genossen und hoffen, dass es Ihnen auch, trotz dem feuchten Ausklang, gefallen hat!

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

2 Gedanken zu „Picknick unter freiem Himmel mit dem Beethovenorchester

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...