IMEX 14

IMEX 2014 – Hitzewelle in Frankfurt

Ende Mai steht in den Kalendern der MICE-Branche ein Termin schon lange vorher fest: die IMEX in Frankfurt. Die bedeutendste Fachbesuchermesse der Branche war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und natürlich haben wir als Bonn Region Convention Bureau die Möglichkeit genutzt, die Destination zu präsentieren. 

Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir am Montag, den 19. Mai pünktlich zur Standabnahme nach Frankfurt auf die IMEX. Dort erwartete uns schon unser wunderschöner, neuer Messestand! Wir sind, zugegebenermaßen, schwer verliebt :) Mit uns am Stand vertreten waren das Maritim Hotel, der Nürburgring, das World Conference Center Bonn, Broich Premium Catering, Chips at Work und auch die Vertreterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn stand zur Information der Fachbesucher bereit.

Am Dienstag startete die Messe offiziell und wir konnten bereits am ersten Tag viele interessante Gespräche führen. Die Organisation der Fachgespräche wurde in den letzten Jahren durch einen Online-Terminkalender vereinfacht. So können interessierte Besucher bereits vorab ein Treffen mit uns vereinbaren.

Der Mittwoch begann mit einem kleinen Schock. Unser Kühlwagen hatte leider die Temperaturen nicht gut vertragen, das Kühlaggregat hatte aufgegeben. Ein echtes Problem, schließlich findet traditionell an diesem Tag unsere bönnsche Happy Hour statt, mit Bönnsch und rheinischen Tapas. Wie gut, dass man sich mittlerweile untereinander kennt, so stellten wir kurzerhand unsere wertvollen Fässchen in einem anderen Wagen unter :)

Am Donnerstag war dann auch schon wieder, fast, alles vorbei! Der letzte Messetag ist eben doch ein klassischer Abreisetag und nach drei anstrengenden und aufregenden Tagen freut man sich dann doch auch wieder auf Zuhause.

Die IMEX 2014 war auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Messe für die Kongressregion Bonn. 75 Gespräche konnten bereits vorab terminiert werden, außerdem führten wir natürlich auch Gespräche mit zahlreichen “Laufkunden”. An der Messe nahmen in diesem Jahr ca. 9.000 Fachbesuchern teil und sorgten damit für einen neuen Rekord. Wir konnten besonders mit unserem vielfältigen Angebot punkten und freuen uns auf viele neue und alte Gäste in der Tagungsregion Bonn.

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...