Unser Stand auf der ITBM world 2015 in Barcelona

Das Bonn Region Convention Bureau auf der IBTM world 2015 in Barcelona

Das Bonn Region Convention Bureau war mal wieder unterwegs, um den Kongressstandort Bonn und Region internationalen Einkäufern aus dem MICE-Segment zu präsentieren. Und wo geht das besser als auf einer der internationalen Leitmessen dieser Branche: der ibtm world in Barcelona.

Dem aufmerksamen Leser unseres Blogs wird nun vielleicht eine kleine Änderung aufgefallen sein… Hieß diese Messe nicht im letzten Jahr noch anders? Genau! Die „European Incentive and Business Travel Meeting exhibition“ – besser bekannt als EIBTM, verliert quasi ihr „E“, um ihr Angebotsspektrum direkt mal um die „world“ zu erweitern. Ein guter Grund für uns, wieder in die katalanische Metropole zu reisen und der Welt zu zeigen, was die Region Bonn auf dem Kongressmarkt zu bieten hat.

Am Montag bezogen wir also unseren Stand im großen Gemeinschaftspavilion des German Convention Bureaus. Uns angeschlossen haben sich wie auch im letzten Jahr unsere Kollegen vom World Conference Center Bonn, die mit dem im Sommer eröffneten Hauptgebäude eine tolle neue Location im Angebot haben. Auch das Veranstaltungszentrum des Nürburgrings und Broich Premium Catering waren wieder mit Mitarbeitern an unserem Stand präsent.

Zahni auf der IBTM world 2015

Auch der Drache Zahni war natürlich mit dabei und inspiziert unseren Messestand.

Drei Tage lang – von Dienstag bis Donnerstag – ging es für uns dann von Gespräch zu Gespräch. Schon im Vorfeld der Messe haben wir einige Termine vereinbart, ebenso wie zahlreiche Kongressentscheider aus der ganzen Welt, die sich für das Angebot der Kongressregion Bonn interessierten. Aber auch direkt am Messestand wurden spontane Kontakte geknüpft. Dabei informierten sich die Fachbesucher zum Beispiel über das World Conference Center, aber auch oft über Seminar- und Tagungshäusern in der Region Bonn. Besonders nachgefragt wurde die Kombinationsmöglichkeit aus Tagungslocation und hochwertigem kulturellen Rahmenprogramm. Auf diese Frage können wir natürlich mehr als ausführlich antworten. :-)

Unsere Nachbarschaft auf der IBTM world 2015

Unsere Nachbarschaft auf der IBTM world 2015

Zwischendurch nahmen wir uns dann ein wenig Zeit, um mal bei den Nachbarn zu spinksen. Ein bisschen Inspiration für nächstes Jahr schadet ja nie. ;-) Besonders voll war es am Stand von VISITFLANDERS – dem Belgischem Convention Bureau für Flandern und Brüssel. Hier gab es nämlich eine ganz besondere Standaktion: ein Cocktailausschank. Aber nicht nur das! Wenn man Glück hatte, fand man in seinem Cocktail einen Diamanten, den man direkt vor Ort schätzen lassen und dann gewinnen konnte.

Da auch der längste Messetag irgendwann zu Ende geht, zog es uns abends noch etwas in die Stadt, um neben der Messeluft auch etwas von der Atmosphäre Barcelonas einzuatmen.

Am Donnerstag um 17 Uhr schlossen dann die Tore der ibtm world für dieses Jahr. Fast 17.800 internationale Fachbesucher trafen auf gut 2.400 Aussteller.

Der Kollege freut sich über eine erfolgreiche IBTM world 2015!

Der Kollege freut sich über eine erfolgreiche IBTM world 2015!

Wir packen unsere Sachen zusammen und sagen: Tschüss Barcelona, bis nächstes Jahr! Nun freuen wir uns darauf, wieder zuhause im schönen Bonn am Rhein anzukommen. Dort ist es einfach am schönsten! Und vielleicht denkt das jetzt auch der ein oder andere Kongressentscheider, der in diesem Moment seine nächste Veranstaltung plant. ;-)

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...