Locationbesichtigung BaseCamp

Locationbesichtigung: BaseCamp Bonn, Bundeskunsthalle und Godesburg

“Basecamp Bonn, Bundeskunsthalle und Godesburg”. Wo gibt es hier die leckersten Burger in Bonn? Ja, diese Frage konnten wir bei unserer Location-Besichtigung im Basecamp Bonn und der Bundeskunsthalle im November klären. Aber ich fange lieber vorne an!

Unser Kundenevent startete in der Bundeskunsthalle in Bonn, welche auch Veranstaltungsplanern tolle Räumlichkeiten bietet. Die Teilnehmer waren beeindruckt, was für große Flächen hier für Kongresse und Tagungen zur Verfügung stehen. Nach der obligatorischen Hausführung kam dann das erste Highlight des Tages: eine Vorab-Führung durch die neue Florenz-Ausstellung. Die offizielle Eröffnung fand erst am Abend statt, aber wir bekamen bereits vormittags eine sehr informative und interessante Führung. Leider waren wir ja zeitlich begrenzt, aber diese Schnupperrunde hat in jedem Fall Lust auf einen zweiten, ausführlichen Ausstellungsbesuch gemacht!

Weiter ging es dann ins BaseCamp Bonn, der neuen In-Location in Bonn. In einer alten Lagerhalle hat Besitzer Michel Schlösser individuell gestaltete Wohnwagen aufgebaut. Viele fahren zwar regelmäßig an der Halle vorbei zur Arbeit, aber was für ein Hotspot sich hier verbirgt war den meisten doch neu! Wer keine Wohnwagen-adäquaten Teilnehmer hat kann die Halle trotzdem als coole Eventlocation nutzen.

Nun aber wieder zum Anfang, dem Burger! Den bekamen wir nämlich im BaseCamp als leckeres Mittagessen serviert, aus dem umgebauten amerikanischen Schulbus, dem „Pappsatt“. Riesige Portionen, tolle Burger, leckere Fritten, hausgemachter Ketchup, da bleiben keine Wünsche offen…außer dem Verdauungsschläfchen in einem der Wohnwagen, denn für uns ging es nun weiter zum Abschluss unserer Besichtigungstour.

Mit unserem blauen Luxusliner von Univers schoben wir uns durch den Berufsverkehr auf die Godesburg, wo sich uns ein herrlicher Blick ins Siebengebirge und Richtung Bonn im abendlichen Glanz bot. Hier waren die Vorbereitungen für eine exklusive Abendveranstaltung bereits in vollem Gange. Trotzdem verwöhnte uns Pächterin Frau Haug mit Kaffee und leckeren Häppchen. Ich weiß, gerade noch ging es um Burger und Fritten und volle Mägen aber so ein ganz winzig kleines Fleischspießchen geht doch noch rein…:-)

Satt und mit vielen neuen Eindrücken verabschieden wir uns für dieses Jahr und freuen uns auf ein ebenso spannendes Jahr 2014 mit vielen neuen Fam Trips und Sight Inspections!

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Ein Gedanke zu „Locationbesichtigung: BaseCamp Bonn, Bundeskunsthalle und Godesburg

  1. Pingback: Kinovergnügen Open Air und hoch oben - Bonn Region

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...