SONY DSC

Die City-cacher sind los!!!

Stadtführung war gestern! Am Sonntag dem 7.9. ist es wieder soweit – die Bonner Innenstadt verwandelt sich schon zum dritten Mal in ein Revier der City-Cacher. Inspiriert vom Geocaching-Hype der letzten Jahre wurde das Konzept kurzerhand auf städtische Umgebungen umgemünzt und mit kniffligen Quizelementen rund um rätselhafte Inschriften erweitert – neben flinken Füßen ist hier also auch Köpfchen gefragt.

geocaching2

Das Ergebnis ist eine Schnitzeljagd 2.0, welche vor allem neugierige Locals, Zugezogene und Studenten ansprechen dürfte. Beim Citycaching treten die Teilnehmer in Teams gegeneinander an und laufen verschiedene Stationen in der Bonner Innenstadt ab, an denen Hinweise zum Standort des nächsten Wegpunktes versteckt sind. Die Richtung geben dabei modernste GPS-Handhelds vor, die vor dem Start verteilt und genauer erläutert werden. Am Schluss wartet dann der „Cache“ – ein Plastikbehälter, dessen Inhalt entnommen und durch ein eigenes Mitbringsel ersetzt werden muss. Dieses sollte nicht größer als 10 cm sein, damit der Behälter auch wieder verschlossen werden kann.

Neugierig geworden? Der Treffpunkt zum Citycaching ist 14:00 Uhr am Beethovendenkmal auf dem Münsterplatz, und die Teilnahmegebühr liegt bei 8,-/9,50 Euro.

Mehr Infos gibts auf der StattReisen-Homepage:
http://www.stattreisen-bonn.de/stadtfuehrungen.htm#gps

FacebookTwitterXINGGoogle+Empfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Loading Facebook Comments ...